Musikschulen in Worms, Keyboardunterricht in Worms, Musikunterricht in Worms,

Präsentationsvideos

Es gibt viele gute Gründe mit einem Musikinstrument anzufangen. Unsere musikalische Arbeit soll sich natürlich auch auszahlen. Hier haben wir ein paar Videos mit unseren Schülern produziert die zeigen, was in kurzer Unterrichtszeit möglich ist. Diese Musikclips werden ab 20. August im TV-Sender RheinLokal ausgestrahlt. 

*ROCK-BAROCK* 
„Aus alt mach neu“  heißt die Devise von „Rock-Barock“. Dieses Trio ist eine Formation unserer Musikschule. Das Ensemble peppt klassische Elemente mit elektronischen Instrumenten auf. Das Lied ist die Erkennungshymne des Trios und wird bei Auftritten als erstes zu hören sein. Das Stück wurde aus einem Keyboard-Style heraus gearbeitet.  (Bild anklicken!)

https://www.youtube.com/watch?v=y-hIelF2TxY

*ROCK-BAROCK*  Eine angenehme, entspannte und gleichzeitig konzentrierte Unterrichtsatmosphäre sorgt dafür, dass das Lernen viel Freude macht. Diesmal haben wir uns ein Musikstück von Bach vorgenommen, auch bekannt unter dem Namen Menuett. Wir haben in dieser Darbietung auf die Schlagzeugspur verzichtet. (Bild anklicken!) 

*ROCK-BAROCK* Hier haben wir ein altes Musikstück für unsere Schülerformation "Rock Barock" aufgepeppt und Johann Pachelbels populärstes Werk - "Canon in D" ausgewählt. Als Bildhintergrund ist das Panorama der Wormser Liebfrauenkirche zu sehen. Viel Spaß beim Hören und Anschauen! (Bild anklicken!)

Max Kopper - Klavierschüler

Ob zur Unterhaltung, Entspannung oder einfach als Gegenpol zum Alltagsstress – Musik begleitet den Menschen durch alle Lebensbereiche. Ein Instrument zu spielen, ist eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung sowie ein seelischer Ausgleich. Unser Schüler Max Kopper gibt eine kleine musikalische Kostprobe am E-Piano. (Bild anklicken!)

Bennet Bachmann - Keyboardschüler

"Gummibär" ist ein gemeinsames Musikprojekt der beiden Produzenten Major Bad Moritz und Christian André Schneider. Bekannt wurden die beiden 2006 durch den Euro-House-Track "Ich bin dein Gummibär." 
Dieser Song zählt zu unserem Repertoire im Unterricht. Bennet Bachmann präsentiert hier das Stück auf dem Keyboard YAMAHA TYROS .Bennet hat nicht nur die Musik zum Hobby, auch fährt er sehr gerne Rennrad. (Bild anklicken!)

Sie finden, dass Sie zu alt sind, um ein Musikinstrument zu lernen? Wir sagen nein! Musik kennt keine Altersgrenze. Unser Keyboardschüler Friedhelm Rösner geht mit bestem Beispiel voran.

 

 
_____________________________________________________________________________________

-Impressum -Datenschutzerklärung